...soll's wieder ordentlich krachen - zumindestens bei den Sekt- & Champagnerflaschen. Dieses Jahr steht bei mir ein NV Champagner von Pol Roger auf dem Programm; hoffentlich findet das Fiasko des letzten Jahres (mit Bollinger) nicht seine Fortsetzung. Als BackUp habe ich je eine Flasche DOM und Karl Steininger's Traminer Sekt (Landessieger), also durchwegs patriotisch in rot-weiß-rot.
Beide Sekte, so grundverschieden sie auch in ihrer Stilistik sind, zähle ich mit zum Besten der in in unserem Land verfügbaren Schaumweine.
Mein Exkurs in die Welt der Non-Vintage (NV) Chapagner war ja bisher eigentlich eher ernüchternd, besonders die großen Handelshäuser konnten mich nicht überzeugen. Gefallen haben mir bisher der Brut von Nicolas Feuillatte - ein wunderbarer Apertif - und Henri Goutorbe (Sieger beim A la Carte Bewerb). Beide sind auch eher am unteren Skala der nicht gerade preisgünstigen Champagne zu finden. Aber der Vergleich muß sein - wie soll man sonst Gewißheit erlangen, was den Gaumen schmeichelt?
Einen guten Rutsch!
Guten Rutsch und Prosit 2006!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen