Sonntag, 5. November 2006

Korkteufel, böser du!

Ja, ja, man liest ja desöfteren von diesem Problem - ergo bin ich auch ein Fan von alternativen Flaschenverschlüssen. Bisher bin ich aber von Korklern, die einem wirklich Weh tun verschon geblieben - bisher eben. Dieses Wochenende hat es mich mit einem Doppelpack erwischt - den beiden letzten Flaschen des 2001 Chardonnay vom Weingut Alphart (Salonsieger!!) - lebewohl du herrlich dichter und cremiger, wundervoll exotischer Chardonnay, du hast mir wirklich herrliche Stunden geschenkt! Schniff ;-(

1 Kommentar:

Markus Baumann hat gesagt…

Ich will sie nie nie nie wieder sehen diese alternde, antiquierte, verstaubt e und greise Alternative zum genialen Schrauber - und vor allem will ich nie wieder dran riechen müssen und Angst vor dem nächsten Korkfehler haben müssen. Diese Angst begleitet mich seit fast 20 Jahren. Und bei ca. jeder 10 - 15 Flasche war sie leider auch völlig begründet!