Dienstag, 1. August 2006

Erkenntnisse II

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Das hat sich heuer bei mir bei der Bordeaux Subskription wieder einmal bestätigt. Völlig umsonst habe ich mir wie jedes Jahr die Mühe gemacht habe, die Ergüsse und Bewertungen der namhaften Weinkritiker zwecks Überblick zusammenzufassen, denn die irrwitzige Preisgestaltung der Bordelaiser haben mich erstens Weine kaufen lassen, von denen die Gurus bisher nicht Notiz genommen haben und zweitens die BlueChips im Cru Bourgeois Bereich, welche über die Jahre gesehen sowieso eine moderate - vor allem aber nachvollziehbare - Preisgestaltung haben. Also wozu die ganze Aufregung? Falls die Qualität des Jahrgangs auch nur annäherend der versprochenen nahekommt, werde ich mit Genuß 5 Kisten herrlichsten Rebensaftes hinuntergurgeln und die Preise, die ich dafür bezahlt habe werden meinen Genuß nochmals verdoppeln.

Die Konsequenz daraus? Zurücklehnen und die dargebotenen Clownereien im großen Zirkusspiel genußvoll betrachten und zukünftiger Verzicht auf alle Kaffeesudleseversuche soll heißen: Bewertungspunkte aus Faßproben als das nehmen was sie sind, nämlich Momentaufnahmen.

Spannend bleibt es trotzdem - alleine schon wegen dem bisherigen Wetterverlauf und einem dem 2005er eventuell nachfolgenden, weiteren Jahunderjahrgang ;-)

Keine Kommentare: