Sonntag, 13. September 2009

Sommerende?

Wie schnell wieder einmal der Sommer zu Ende gegangen ist! Eben erst begonnen - so geht's vielen jedes Jahr - läßt sich dieser mentale Irrtum leicht durch einen Blick auf das Außenthermometer und auf's Kalenderblatt bereinigen.

Aber noch sind einige laue Tage dabei, an denen man sein Weinherz u.a. mit Rosé und Sauvignon Blanc (bei einer zünftigen Jause) erfreuen kann und sich ein Stück Glück des Sommers mitnehmen darf. Und solange die Blätterverfärbung noch nicht eingesetzt hat, besteht ohnehin noch Hoffnung..
..solange man sich nicht die täglichen Prognosen der Wetterfrösche im Fernsehen ansieht! Und die können getrost ausgelassen werden, da ihre mittelfristigen "Wahrsagungen" ohnehin des öfteren irren.

Also raus in die Natur, die zahlreichen Angebote des Weinherbstes wahrnehmen und das eine oder andere gute Glas im Freundeskreis genießen..

Keine Kommentare: