Sonntag, 2. September 2007

14.5% by Vol.

im Glas bei einem (trockenem Rot-) Wein sind sicherlich jedermanns Sache nicht. Oftmals präsentieren sich diese Weine brandig, zumindestens ist der Alkohol deutlich präsent. Dass es auch ganz anders gehen kann, habe ich heute mit Laurel Glenns Counterpoint 2001, Kalifornien, einem reinsortigen Cabernet Sauvignon, erlebt:

Der Korken verströmt schon verführerische und intensive Noten, einem Bordeaux nicht unähnlich, versprüht eine unglaubliche Frische, kühle Aromatik in der Nase und am Gaumen, dabei aber auch so unglaublich offen und zugänglich, ja fast warmherzig, ein Schmeichler mit herrlich seidigen, süssen Gerbstoffen, immer im Dialog mit der harmonischen Säure, wirkt nie überladen oder gar fett, macht sofort Lust auf den nächsten Schluck, ein Glücksfall aus Amerika
, ***/***, Bezug bei der Weinhalle!

Und die 14.5%? Welche 14.5%?

Keine Kommentare: