Dienstag, 25. September 2007

Rosé, die Dritte!

Die herrlichen Temperaturen nutzt man, in dem man seine 2005er-Bestände an Rosé leert. Wieso gerade 2005? Nun, da wir ja ausschließlich seriösen Rosé im Keller liegen haben, gönnen wir diesem auch die notwendige Zeit für vollendeten Gaumengenuß, umsomehr, als unser Exemplar diesmal ein Bio-Wein ist. ;-).

Le Chemins de Bassac, "i s a" Vin de Pays Côtes de Thongue 2005, Languedoc, diesmal in der Farbe Lachs pur, von der Grenache geprägte, leicht herbe, fein-kräuterwürzige Töne, dabei nervig und lebendig am Gaumen, aus einem Guß, der idealer Partner zur Tapenade mit Paramesan, da die Herbheit der schwarzen Oliven diesem Wein leicht süßliche Töne entlocken, **/*** (€7), vierter Rose (im dritten Rosé-Blogbeitrag!), vierte Empfehlung!

Keine Kommentare: