Sonntag, 3. August 2008

Schönheit (einer Weinetikette) liegt im Auge des Betrachters

Jane McQuitty, Weinkritikerin der englischen Tageszeitung The Times, hat Ende Juni in ihre Weinkolumne eine (mehrteilige) Liste der 100 top summer wines veröffentlicht.
Eigentlich wollte ich beim Durchsehen der Liste nur prüfen, ob sich darunter auch Weine aus Österreich befinden - und tatsächlich, der 2006 Ried Pfaffenberg Steiner Riesling vom Weingut Knoll aus der Wachau wird lobend erwähnt ("..as good as Austrian riesling gets..").
Daß sie dabei aber den kultigen Hl. Urbanus, welcher seit Menschengedenken die Knollschen Weinflaschen ziert, als (ich zitiere) "..quite possibly the worst wine label I have ever seen.." betitelt, hat mich doch einigermaßen amüsiert.

Die Etikette des Hl. Urbanus gibt's bei einer meiner Weinduett-Notizen - Hl. Urbanus im Doppelpack - anzuschauen. Eure Meinung?

Keine Kommentare: