Samstag, 11. Oktober 2008

Weinrätselbilder #1

Liebe Weinfreunde, absofort gibt's bei vinissimus ein heiteres Weinbilder-Ratespiel.
In unregelmäßigen Abständen werden Wein-bezogene Dinge in neuen (hoffentlich ungewohnten) Perspektiven vorgestellt. Mal sehen, wer von euch Weinspürnasen den ersten Tipp richtigen abgibt. Als kleinen Anreiz gibt's auch was zu gewinnen: wer als erster 4 richtige Lösungen als Kommentar zum Post abgibt, dem vermach ich eine Flasche Rebensaft aus meinen Privatbeständen!

Also auf geht's - hier das erste Bild.

PS: Die Auflösung gibt's dann immer beim nächsten Rätsel!

Kommentare:

pivu hat gesagt…

weinbezogen - hmm, am ehesten eine Traube? Das grüne könnten ein paar Beeren und ein Rebblatt sein. Ich weiß, ziemlich phantasielos.

Sonst hätt' ich eher auf einen roten Reiter und grünen Tausendfüßler getippt.

Wein Claudia hat gesagt…

ich habe auch schon überlegt was sich hinter dem ominösen Wein bild verbergen soll :-)