Mittwoch, 3. Dezember 2008

Suche: Fotos für den Weinkalender 09!

Als ich letztes Mal wieder bei Lars auf seinem Blog ein stimmungsvolles Bild entdeckte, war's klar für mich - ein Jahreskalender zum Thema Wein muß her!
Da ich aber leider in einer "Nicht-Wein-Region" wohne, gehen mir einige Motive ab, aber ich glaube, daß das die Weinblogger-Community mehr als wettmacht - daher ergeht also ein

Aufruf an alle
weinliebenden Fotografen
bzw.
fotobegeisterten Winzerinnen & Winzer!

Ich stelle mir das in etwa so vor:
  • jeder darf mit beliebig vielen Bilder zum Thema Wein teilnehmen,
  • die Bilder schickst du in einer Vorschauversion (max. VGA-Auflösung) an vinissimus (at) freudenthaler (punkt ) name,
  • ich such ein paar Bilder aus und ersuche dann um Zusendung in voller Auflösung,
  • vielleicht ergibts sich ja eine Geschichte - zB. Wein im jahreszeitlichen Verlauf oder aber einfach nur eine Abfolge von stimmungsvollen Bildern?
  • Ich erstelle den Kalender nach meinem persönlichen Gutdünken (jaja, die Freiheit der Kunst :-)
  • es ist vollig unklar, ob dies im Format A4, A3, quer oder hoch, mit weißem oder schwarzen Hintergrund passiert, ebenso ob und Bilder beschnitten oder á la Andy Worhol entfremdet werden!
  • Der Kalender beginnt nicht notwendigerweise mit Jänner 2009,
  • jeder Fotograph eines ausgewählten Bild wird namentlich erwähnt und ev. mit ein Foto seiner Person auf dem letzten Kalenderblatt verewigt,
  • die Rechte eines jeden Bildes bleiben beim natürlich jeweiligen Ersteller, werden meinerseits in keiner anderen Art & Weise verwendet und
  • der Kalender sollte zur privaten Nutzung unter Wahrung des letzten Punktes frei zugänglich sein - dedicated to the wineblogging community ;-)
Wünsche & Anregungen aller Art - zB. wo ein Kalender mit 100MB im Internetz öffentlich geparkt werden soll - sind immer willkommen.
Aber vielleicht kommen ja gar nicht genug Bilder zusammen, oder doch?

Kommentare:

Harald hat gesagt…

Wenn Du auf meinem Blog fündig wirst, stelle ich Dir gerne einige Bilder zur Verfügung.

Iris hat gesagt…

auch alle meine Bilder auf den beiden "Tagebuch einer Winzerin-Blogs" sind "öffentlich", also weiter verwendbar - stöber mal in den diversen Diashows oder den Flickrbildern - da gibt's viele Motive für's ganze Jahr - auf Anfrage auch gerne in Originalauflösung:-)!

Thomas hat gesagt…

Diese Aktion ist klasse und unterstütze ich auch wirklich gerne.
Tolle Idee, falls ich jenseits von Bildern irgendwie helfen kann lass es mich wissen.

Lars hat gesagt…

Habe gerade einen Packen Bilder rübergeschickt :-) Hoffe, es klappt mit dem Projekt! Grüße, Lars.

Patrick hat gesagt…

Habe ebenfalls ein paar Bilder... Allerdings eher von der Weinlese... Und seitdem ich Filme... mache ich immer weniger Hochauflösende Bilder...

vinissimus hat gesagt…

Liebe Weinkolleginnen & -kollegen, langsam kommt Bewegung in die Chose :-) - Wolf Hosbach ist auch mit von der Partie..
..erstmal ein Dankeschön für eure Angebote..

Thomas hat gesagt…

Super Idee! Von mir wirst du auch noch einen Packen Bilder bekommen. Die sind hauptsächlich von der Mosel.

Thomas Günther hat gesagt…

letzter Kommentar war von mir