Sonntag, 21. Dezember 2008

Weinrallye #18 - Addendum

Ist es dem nahenden Jahreswechsel, welcher vielleicht das Sortiment bzgl. Sekt erweitert, oder aber nur meiner Blindheit am vorigen Wochenende zuzuschreiben, daß ich Klaus Knoblochs Sekt aus Speyer bei einer deutschen Bio-Supermarktkette übersehen habe. Egal - zuspät ist zuspät - zumindestens für eine fristgerechte Einreichung für die 18er-Weinrallye. Totzdem möchte ich die Eindrücke nachliefern, zumal der Eindruck, welcher der Winzersekt bei mir hinterlassen hat, mehr als nur positiv ist und sich somit als perfekter Beginn zum bevorstehenden Weihnachtsurlaub (auch mit einer weiteren Flasche dieses Winzers) hervorgetan hat!

Weingut Klaus Knoblich, Winzersekt D & N Brut 2006 aus Grauburgunder, Rheinhessen, kräftige Farbe, feinste Perlage, Birnenaromatik und sogar ein wenig Würze zeigend, fast der Veltlinertypus die Aromen betreffend, sehr cremig und weich am Gaumen, wirkt für einen Brut sehr süß, wer einen Moscati D'Asti nicht abgeneigt ist, wird auch mt diesem Exemplar viel Freude haben, ein Schleckersekt, der hervorragend zu den weihnachtlichen Leckerein passt, mit einem für die gebotene Qualität sehr fairen Preisschild von €9 versehen, 11.5% Vol., **/***

Keine Kommentare: