Dienstag, 25. April 2006

Wiener Weine...

...sind ja (derzeit) nicht gerade der grosse Renner; dafür dürfte einerseits der Bekanntheitsgrad und andererseits die Quantität nicht ausreichen.
Einen kleine Querschnitt durch's Prgramm ergab aber ganz passable Weine, besonders die Burgundersorten haben mir gut geschmeckt - im Gegensatz zu Riesling und Grünem Veltliner. Als empfehlenswert habe ich folgende Weine in Erinnerung (alle *(*)/***
  • Weißburgunder 2004 Mitterberg, Obermann, Grinzing
  • Weißburgunder "Der Vollmondwein" 2004, Christ, Strebersdorf
  • Chardonnay Classic 2004, Zahel, Mauer
Von Zahel hat's auch einen guten Rotwein gegeben, den Antares Grand Reserve 2003 mit kühler Aromatik, gut eingebundenem Tannin, Kräuterwürze (ja herrlich!), Rumtopf und Dörrpflaumenaromatik *(*)/***.

Keine Kommentare: