Dienstag, 19. September 2006

Port II

Liebe Freunde des Ports,
es gibt Indizien dafür, daß Portwein wieder in das Bewußtsein einiger Genießer zurückehrt. Einen neuen Thread im talk-about-wine-Forum, sowie zwei neue Port-Seiten, welche ich durch diesen gefunden habe, Gerd Gerhards Blog (samt Shop) und Das Wein Cabinet, ein Spezialist für Portugal und Madeira (beide ab heute auch auf dem linken Navigation Panel zu finden!

Im Pfefferschiff zu Salzburg habe ich letzte Woche einen wundervollen LBV 1998 von Fonseca getrunken, auch der 20 Jahre alte Tawny des selbigen Erzeugers war hervorragend! Auch das Essen und Service war ausgezeichnet, das P/L-Verhältnis IMHO jedoch nicht - naja, ist halt Salzburg.

Auch Michael Prónay hat im A la carte-Magazin einige Ports getestet, der Bericht ist hier zu finden.

Keine Kommentare: