Sonntag, 29. Oktober 2006

Ja, Rheingau!

Tja, man muß ja auch einmal Glück haben bei einer Dienstreise und die Reisestelle bucht einem ein Zimmer mitten in den Reben in Hallgarten im Rheingau. Gleich oberhalb so bekannter Lagen wie Oestricher Doosberg und Lenchen. Dann noch strahlender Sonnenschein, 23°C und ein oder zwei Stunden früher Schluß als geplant und man kann noch sich den umliegenden Sehenswürdigkeiten wie dem Östricher Schiffsladekran (mit persönlicher Führung :-), Schloß Johannisberg (die erste Spätlese der Welt) und Schloß Vollrads (die älteste Weinerzeugende Famile - von Greiffenclau) widmen. Wobei ersteres perfekt renoviert (samt einer touristischen Heerschar von japanischen Rieslingfetischisten) und zweiteres mit Tresterduft im stimmungsvollen Innenhof in der Abendsonne für Ritterromantik sorgte. Daß dann dort im Gutsrestaurant auch noch vorzüglich im herrlichem Ambiente Essen war, war mehr als nur ein perfekter Abschluß zu einem Tag. Schade, daß der Abend nichtmehr die Terasse erlaubt hat, den IMHO alleine für diese lohnt sich die Rückehr. Ja, Rheingau, du siehst mich wieder!

Keine Kommentare: