Mittwoch, 1. April 2009

Abhilfe zur heimischen (Wein)Wirtschaftskrise?

Nachdem die Krise immer mehr österreichische Unternehmen in immer stärkerem Maße trifft - und dies gilt gleichermaßen auch für die heimische Weinwirtschaft - haben Printmedien nun den Slogan "Kauf OÖ" (OÖ = OberÖsterreich) ausgerufen.
Unsere Wohnstrasse geht ab sofort mit gutem Beispiel voran und erklärt sich hiermit zur "Rioja-freien Zone" und gelobt, ab sofort nur mehr heimischen Kreszenzen zuzusprechen.


Nja - erwischt - ich hab geschwindelt :-(
In Wirklichkeit können meine Nachbarn nicht mehr tatenlos zusehen, wie ich allwöchentlich mit meinen genossenen Weinflaschen die Glas-Sammelcontainer überflute und proklamierten hiermit kurzerhand ein "Weinflaschen-freies Gebiet".
Auf Bierflaschen gibt's nämlich Pfand und somit keine Verstopfung der Container, so der Tenor der umliegenden biertrinkenden Anrainer. Ein durchaus einsichtiges Argument!

Keine Kommentare: