Montag, 4. Mai 2009

Wein - Notwendigkeit des Lebens!

David Schildknecht ist Robert Parker's Mann ua. für österreichischen Wein. Seine Fähigkeiten manifestieren sich für mich auch in seiner geschliffen und subtilen Art und Weise, seine Gedanken in Worte zu kleiden. Daß David Schildknecht nebenbei auch noch ein Weinbild pflegt, daß mir entgegenkommt bzw. auch meinen Weinverständnis entspricht - Stichwort burgundischer Blaufränkisch - kann anhand seiner jüngst publizierten Bewertungen (in englisch) zu den heimischen Weinen hier nur positiv angemerkt werden, die erstmals 95 Punkte für Rotwein "made in Austria" brachten.

David Schildknecht's Glosse im heimischen Weinmagazin vinaria lese ich stets mit großem Interesse. Sein letzter diesbezügler Beitrag mit dem Titel "Wein - eine Notwendigkeit des Lebens" nimmt Bezug zur aktuellen wirtschaftlichen Situation und spricht mir bzgl. dem Mysterium Wein im Kontekt meines täglichen Lebens mit Wein direkt aus der Seele.
15 Minuten des genußvollen Reflektierens - natürlich mit einem Glas voll des Wunderstoffs - was braucht der Genießer mehr?

Keine Kommentare: