Montag, 2. Jänner 2006

Bordeaux Tipp

Nach einem kürzlich eher nüchternen Erlebmis mit einer Flasche Rolland de By 2000 habe ich jetzt wieder einen Winner in meiner letzten Subskription gefunden habe: Le Boscq 2002 (St. Estephe)

Keine fette Granate, sondern ein subtiler Wein mit komplexen Aromen und gut stützendem Holz, die kühle Aromatik macht Lust auf immer ein weiteres Glas - übrigens für mich ein untrügliches Zeichen für gute Qualität - offeriert am dritten Tage schöne Cassis-Fruchtnoten, ein rundum gelungener Wein. So soll Bordeaux (für mich) sein, **/***.

Das Beste daran ist, daß ich diesen preiswerten Wein (Eur 20) vor Silvester zufällig im Interspar endeckt habe. Für mehr Infos über Le Boscq zur Weinwelt wechseln und im Feld rechts oben einfach le boscq eingeben bzw. unter Weine des Medoc - et voila! Hier wird dann auch schnell klar, warum es so einen Geheimtipp beim Interspar gibt: Dourthe ist einer großen Handelsfirmen mit eigenen Weingütern im Bordelais.

Keine Kommentare: