Sonntag, 28. September 2008

Tücken des Schraubverschlusses

An-und-für-sich bin ich ja ein Verfechter des Schraubverschlusses - einfach, praktisch und gut.
Aber das Ding hat auch seine Tücken! Nämlich immer dann, wenn die Kapsel nicht fest genug am Flaschenhals sitzt und durchdreht. Und das ist mir bereits mehrmals passiert - meistens fangt sich die Kapsel aber und bietet dann genügend Widerstand dem Aufdrehen gegenüber - wobei bei der letzten Flasche richtiggehend Gewalt notwendig war, um den Schraubverschluss von der Kapsel zu trennen. Ohne meine orangefarbene Schraubhilfe aus Weichgummi - ursprünglich für bockige Gurken-, Marmeladen- & sonstige Schraubgläser angeschafft - wäre die Flasche nicht zu knacken gewesen!
Ich tippe da einmal auf Einstellungsprobleme beim Applizieren des Verschlusses bei der Abfüllung - vielleicht liegt's ja auch nur an Toleranzproblmen einzelner Flaschen? Auf alle Fälle ist's nervig!

Keine Kommentare: