Dienstag, 2. Oktober 2007

Sherry - vergessener Wein?

Wenn die Kraft der Sonne nachläßt, greife ich dafür gerne zu etwas kräftigeren Weinen. Ja, ja, auch Sherry ist Wein und mein Liebelingsmanzanilla ist eine der bekannteren und fast an jeder Ecke erhältlich: La Guita aus Sanlucar, so herrlich betörend die Nase, dank dieser feinen Florhefe, am Gaumen leicht nußig, seidig, so harmonisch und cremig rinnt das Zeugs den Magen hinunter, daß es eine wahre Freude ist, minutenlanger Abgang. Wonneschauer!
Mehr Infos dazu gibt's ua. bei Belvini, in Österreich ist La Guita bei Spar in der 0,375l Flasche erhältlich. Ein herrliches Glas zur nachmittäglichen Europajause mit südtiroler Speck und italienischer Fenchelsalami, Bio-Bergkäse aus dem Bregenzer Wald, griechischem grünem Spitzpaprika und dem herrlich mit Fett vom Managalizaschwein angebruzzeltem roten Paprika vom Stekovics aus dem Burgenland. Das Schlaraffenland kann nicht schöner sein!

Keine Kommentare: