Samstag, 20. Oktober 2007

Weinwelt Bordeaux #3

Wir bleiben mit den Weinen im Médoc, genauer gesagt im Haut-Médoc. Chateau de Gironville 2004 heißt der Wein, ein Cru Bourgeois - um ehrlich zu sein: never heard before!

Die Farbe von Herzkirschen, eine schöne und ruhig stömende Nase, auch mit Tiefe, erinnert mich an meinen ersten Bordeauxwein - das war ein Chateau Maucaillou 1989 aus Moulis - leichte Würze, dazu Frucht, Kirschanklänge, Cassis, das Holz sehr gut integriert und sehr subtil eingesetzt, präsentiert sich gut fokussiert, mittelgewichtig, saftig mit feinkörnigem Tannin, sehr geschliffer, gut gemachter, geradliniger Wein mit Bordeaux-Typizität, hat sich eine Empfehlung verdient, *(*)/*** mit Potential auf **/***, mit €13 noch im reellen Bereich.

Bildnachweis: Weinwelt Interspar

Keine Kommentare: